Die starke Marke Royal Comfort
Die Royal Trading AG beschäftigt sich seit 1995 intensiv mit der Entwicklung und Einführung von Handelsmarken. Die wohl erfolgreichste europäische Handesmarke im Bereich Hygienenprodukte ist Royal Comfort. Im Vordergrund der Überlegungen bei Markenentwicklungen stehen für die Royal Trading AG folgende Aspekte:
-
Internationale Tragfähigkeit
-
Konfliktfreiheit mit der Dachmarke des Handelspartners
-
Glaubwürdigkeit
-
International rechtliche Absicherung (OMPI)
-
Semantische, phonetische, visuelle und assoziative Alleinstellung und Produktbezug
-
Umsetzbarkeit auf der Verpackung
-
Deckungsgleich in Bezug auf Positionierung, Marke und Deisgn
-
Fähigkeit zum Architekturausbau in der Produktkategorie
Wie die Marke Royal Comfort wirkt
Ist rechtlich abgesichert & kolidiert nicht mit anderen Marken
Ist leicht zu merken
Besetzt ein noch nicht abgeerntetes Feld
Funktioniert in allen Sprachgebieten
Verleiht der Kommunikation interessante Impulse
Fällt auf, weckt Interesse & hebt sich klar von Markenschablonen ab
Bringt starkes Markenfranchise mit
Frisch & unverbraucht
Ist leicht zu merken
Fällt auf, weckt Interesse & hebt sich klar von Markenschablonen ab
Verleiht der Kommunikation interessante Impulse
Funktioniert in allen Sprachgebieten
Besetzt ein noch nicht abgeerntetes Feld
Frisch & unverbraucht
Ist rechtlich abgesichert & kolidiert nicht mit anderen Marken
Bringt starkes Markenfranchise mit